Mittwoch, 16. September 2009

Gastdozentinnen 2010

Liebe Tänzerinnen,

Hier habe ich die Flyer der Gastdozenten vom kommenden Jahr mal schon vorab zum Schauen für Euch eingestellt. Ich freue mich sehr, Euch die beiden Projekte vorstellen zu können:

Im März (genauer vom 19. bis 21. März 2010) kommt Sahra Saeeda (USA) für Ihr Journey through Egypt Projekt zu uns nach Leipzig ins Studio. Sahra ist seit vielen Jahren meine wichtigste Lehrerin und ich kann ihre Workshops jedem nur wärmstens empfehlen. Im kommenden Jahr wird es aber nicht nur ums praktische Tanzen gehen, sondern auch ganz viel um die Hintergründe, kulturelle und geschichtliche Aspekte, sowie den intensiven Einblick in die Tanzstile Ägyptens. Ihr dürft sehr gespannt sein!

Im Oktober (hier am 23. und 24. Oktober 2010) konnte ich Katjusha Kozubek für das Romany Dance Projekt gewinnen. Da die Roma-Tänze eines meiner Steckenpferde sind und ich Katjusha sein vielen Jahren als kompetente Dozentin vor allem für die Osteuropäischen Roma-Tänze kenne, wollte ich Euch dieses Highlight natürlich nicht vorenthalten. Es wird an diesem Wochenende viele Workshops geben, die einzeln oder als komplettes Paket gebucht werden können.

Zusätzlich möchte ich noch auf das Golden Age Bellydance Projekt mit Prof. Hassan Khalil aus Ägypten hinweisen, das vom 09. bis 11. Juli 2010 stattfindet. In diesem Projekt werden wir uns mit dem Golden Age des Bellydance also dem Stil der 40er Jahre beschäftigen. Weitere Infos zu diesem Projekt findet Ihr bei Zarifa Zafira und der Seite des Atelier Oriental in Leipzig: http://www.myspace.com/zarifa_bellydance

Ich würde mich freuen, Euch bei der einen oder andere Gelegenheit begrüßen zu dürfen. Teilnehmerinnen von außerhalb können wie immer gerne im Studio nach Absprache übernachten.

Eure Maharet